11. Lauf in die Sonne

Am Sonntag den 23. Juni veranstalteten die Hot Socks ihren traditionellen Lauf in die Sonne. Über 130 Läufer und Walker folgten dem Ruf nach Nellmersbach und wurden (fast) pünktlich um 8:01 Uhr von Bürgermeister Jürgen Kiesl auf Strecke geschickt. Auf den bekannten Wegen ging es über 5,8 und 10 km über die Felder zwischen den Teilorten Leutenbachs.

Der schnellste 5,8km Läufer waren bereits in weniger als 25 Minuten zurück in der Schulstraße. Es gewann Daniel Lopes Perireira (24:04) vor Simon Feldmeth (25:04) und Sven Doubrava(25:22). Bei den Frauen belegten Semode Lubica (28:08), Anna-Maria Frank (32:35) und Janina Seitel (34:43) die ersten Plätze.

Lukas Hornek benötigte als Sieger  über die 10km 39:12 min und verwies Ditmar Hefele (40:33) und Marcel Kühnert (41:35) auf die Plätze. 
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Sandra Burkhardt, sie gewann in 41:07min über die 10 km und lief damit die dritt schnellste Zeit aller Teilnehmer, sowie Otto Müller, der als ältester Teilnehmer in der Klasse M80 weniger als 77 min für die 10 km benötigte.

Katharina Hahn und Elke Eichinger belegten über 10 km die Plätze zwei und drei und blieben auf der nicht einfachen Strecke mit 49:09 min und 49:17 min beide unter 50 Minuten.

Das Walken der Frauen wurde in diesem Jahr von den „Sundays“ dominiert. Sie belegten in der Reihenfolge Jeanette Kenner, Silke Rau und Rike Joos die ersten drei Plätze. Von den wenigen walkenden Männern war Andreas Quintern der Schnellste, Alexander Schreitmüller und Oliver Mittelberg folgten.

Alle Teilnehmer erreichten wohlbehalten das Ziel und konnten das anschließende Frühstück genießen. 

Die Hot Socks bedanken sich bei ihren Sponsoren, der Gemeinde Leutenbach, der Feuerwehr Nellmersbach, dem DRK Winnenden und im Besonderen bei allen ehrenamtlichen Helfern ohne deren Unterstützung und Engagement der Lauf nicht hätte stattfinden können.

 

Bild des Benutzers René

Über den Autor

Über Mich: 

René Körber, Vorstand

Kommentare

CAPTCHA

Um Spam zu verhindern müssen wir leider testen, ob du Mensch oder Roboter bist.

Benutzeranmeldung

Forgot?